MTV Stuttgart 1843 e.V.

Der moderne Sportverein mit Tradition - MTV Stuttgart 1843 e.V.

In über 175 Jahren Vereinsgeschichte haben wir es geschafft, vom Spitzensport in der 1. Bundesliga über modernen Fitnesssport bis hin zum Freizeit- und Kindersport, im MTV Stuttgart vieles aus der Sportwelt zu vereinen. Unsere aktuellen Highlights sind unsere Allianz MTV Stuttgart Volleyball Damen, unsere Blindenfußball Herren, unsere Turn Damen, unsere Roller Derby Gilrs und unsere Trampolin Turnerinnen und Turnern.

Unsere 9.100 Mitglieder nutzen pro Woche über 1.300 Übungseinheiten in 41 Sportarten und Disziplinen und 32 verschiedene Fitnessthemen in über 180 Kursen. Für Qualität sorgen über 40 fest angestellte Sportlehrer/innen und Mitarbeiter/innen sowie 300 weitere Lehrkräfte. Zur Verfügung stehen 6 MTV-Sporthallen, 6 MTV-Sportplätze, 1 Fitness-Studio (motiv), 1 Krafttrainingsraum (Kraftpunkt), 1 großzügiger Wellness-Bereich und 1 beheiztes Freibad. Zusätzlich haben wir 28 Sporthallen und 3 Hallenbäder angemietet.