Kessler Baumsachverständigen Büro

Gesund – stabil – sicher – werthaltig?

Wer das Glück hat einen Baum oder mehrere Bäume zu besitzen stellt sich zwangsläufig früher oder später eine dieser Fragen. Diese für Sie zu beantworten ist unsere Aufgabe.

Als Ansprechpartner für Privatpersonen, Gewerbetreibende, Hausverwaltungen, öffentliche Einrichtungen und Kommunen bieten wir von der fachgerechten Baumkontrolle im Bezug auf die Verkehrssicherheit bis hin zu einer eingehenden Baumuntersuchung mit technischen Messgeräten alle Leistungen an, die zur Ermittlung der Stand – und Bruchsicherheit, sowie der Vitalität ihres Baumes notwendig sind.

Auch wird durch einen eventuell gar nicht notwendigen oder unsachgemäß durchgeführten Schnitt des Baumes nicht selten eine unerwünschte Situation verstärkt. Aus diesem Grund ist es in jedem Fall ratsam, Möglichkeiten oder Notwendigkeiten in Bezug auf ihren Baum/ihre Bäume im Vorfeld durch einen Fachmann abklären zu lassen.

Jede Auffälligkeit an einem Baum, zum Beispiel verstärktes Totholz, oder sichtbare Pilzfruchtkörper, zu starker oder zu schwacher Austrieb haben ihre Ursache, die wir gerne für Sie ermitteln.

Im Schadensfall geben von uns von uns durchgeführte Kontrollen und Untersuchungen Aufschluss über die Ursachen. Bei nachbarschaftlichen Auseinandersetzungen vermitteln wir gerne, oder lösen die Situation durch ein Sachverständigen–Gutachten.

Eine regelmäßige Baumkontrolle obliegt den Baumeigentümern, deren Baum eine gewisse Sicherheitserwartung hat (zum Beispiel Auto – oder Fußgängerverkehr). Diese führen wir gerne für Sie durch und dokumentieren sie Ihnen als Nachweis gegenüber ihrer Gebäude–Haftpflichtversicherung.

Bei Baumaßnahmen übernehmen wir gerne die Planung und Beaufsichtigung eines fachgerechten Baumschutzes.

Unser Ziel ist es, dass sie Sicherheit und Gewissheit im Bezug auf den Zustand ihres Baumes haben.

Ingo Kessler ist Sachverständiger für Bäume (personenzertifiziert nach DIN EN ESO/IEC 17024), Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung, Baumkontrolleur (FLL – zertifiziert), Landschaftsgärtner – Meister

- Eingehende Baumuntersuchungen
- Baumkataster & Baumkontrolle