WICHTEL Hausbrauerei

Über Uns

Seit 1989 im Zeichen der Gastfreundschaft, des guten Essens und geschmackvollen, selbstgebrauten Bieres.

Legendär: unser einzigartiges Wichtel-Bier, das wir seit 1989 bei uns im Haus nach eigener Rezeptur brauen. Ebenso der Wichtelkuchen in vielen leckeren Variationen. Muss man probiert haben...

In allen Wichtel Hausbrauereien haben wir ein attraktives Mittagstisch-Angebot mit wechselnden Speisen. Auf den Wochenkarten sehen Sie, was jeweils aktuell serviert wird. Außerdem gibt es alle Speisen und Getränke auch zum Mitnehmen.

Falls Sie in größerer Runde, mit Freunden oder Kollegen, im Wichtel zusammen kommen möchten, reservieren wir gern für Sie die entsprechenden Plätze. Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer der Wichtel Hausbrauereien.

100 % HAUSGEBRAUT

Selbst gebraut: unser einzigartiges Wichtel-Bier, das wir seit 1989 im eigenen Sudhaus herstellen. Das helle Pils, das dunkle Hefeweizen, die wir unfiltriert und ursprünglich (ohne Konservierungszusätze) frisch gezapft in unseren Gasthäusern servieren. Saisonal brauen wir regelmäßig darüber hinaus besondere „Bierspezialitäten“ wie ein Märzen, Mai-Bock mit 6,5 % Vol. oder ein spritzig hopfiges IPA.

Mit seinem typischen, ehrlich natürlichen Geschmack beweist das naturtrübe Wichtel-Bier seinen Ursprung. Nach eigener Rezeptur - und viel Liebe und Hingabe unserer Brauer - gemäß dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut, überzeugt es Kenner und konnte „Liebhaber“ aus der ganzen Welt für sich gewinnen.

100% ORIGINAL WICHTEL

Ebenso echt Wichtel und bei jung und alt beliebt: der „Wichtelkuchen“, den es in vielen leckeren Variationen belegt für jeden Geschmack nur bei uns gibt. Muss man probiert haben... Da schmeckt man unser Faible für Frische.

100% WICHTELFRISCH ZUBEREITET

Bei allen Dingen, die wir Ihnen servieren, sind wir nur auf das Beste bedacht.
Das gilt nicht nur für unser einzigartiges naturtrübes Wichtel-Bier, das wir bei uns im Haus nach eigener Rezeptur brauen - seit 1989 in beliebter Qualität.
Auch der Teig für die legendären Wichtelkuchen und all seine Zutaten werden täglich frisch bei uns zubereitet. Ebenso beispielsweise der original schwäbische Kartoffelsalat, die Salatdressings und Soßen und das herrlich duftende, ofenfrische Brot - alles bei uns in der „Wichtel“-Küche selber produziert.
Weil Frische eben immer noch am besten schmeckt.

WICHTEL BIERGÄRTEN

Traditionell typisch Wichtel: der Biergarten. Wo an lauen Sommerabenden das Wichtel-Bier nochmal so gut mundet. Bei allen Wichtel-Gasthäusern haben wir an sonnigen Tagen schöne Plätze vor der Türe. Hier lässt sich mit Kind und Kegel oder lieben Freunden etwas Gutes von unserer Karte genießen und entspannt eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen.